Am Freitag war es endlich soweit. Der heiß ersehnte Spirit Day war gekommen. An diesem Tag fiel der reguläre Unterricht aus, stattdessen bestritten alle Klassenstufen verschiedene Wettkämpfe und versuchten möglichst viele Punkte für ihre Klassenstufe zu gewinnen, wie bereits die gesamte Woche über. Dafür erschienen alle Schüler in einem ihrem Jahrgang entsprechenden T-Shirt. So trugen die Seniors Lila, die Juniors dunkelgrün, die Sophomores rot und die Freshman hellgrün. Wir trugen ebenfalls die T-Shirts der Klassenstufe unserer Hosts und feuerten diese bei den verschiedenen Wettkämpfen fleißig an.
Besonders beeindruckt haben uns die Basketballspiele. So energisch und taktisch spielend hat man wohl noch niemanden in unserer Schule beim Basketball gesehen. Während dieses Tages mussten die Schüler weitere Sportwettkämpfe durchführen, Sketche und Songs präsentieren, Wissensquiz bestehen und ein großes gemeinsames Foto von oben mit allen Schülern machen. Bei einigen dieser Aktivitäten durften wir Deutschen ebenfalls teilnehmen. Wir waren natürlich vollkommen unvorbereitet und mussten trotzdem mit unseren Gastschülern und ihren Klassen gemeinsam auf die Bühne und ihren umgeschriebenen Song singen. Aber es war mega lustig, hat super viel Spaß gemacht und es herrschte eine Wahnsinnsstimmung. Denn jede Klasse wollte unbedingt den Spiritstab gewinnen. Mich würde es nicht wundern, wenn der ein oder andere von uns halb taub danach nach Hause gegangen ist, da das Geschrei und der Jubel echt laut waren.
Am Abend fand dann auch das lang ersehnte Homecoming Game Stadt. Aufgeregt und voller Siegesdurst gingen wir also alle zum Football-Stadion, nur um dann mit anzusehen wie unser Team, die Falcons, mit Null zu 50 kläglich verlieren. Es war zwar trotzdem cool mit anzusehen, wie die Cheerleader, die Blaskapelle und die Tänzerinnen der Benjamin Franklin High School ihr Team anfeuerten, aber dass sie so hoch verloren haben, hat uns allen etwas den Spaß genommen. Trotzdem war es einer der unglaublichsten Tage für uns alle.

Luise







Advertisements